TAG 20 - 23.09.2016

Weg: von Judenburg bis zur Winterleitenhütte, 16,54 Kilometer, mittlere Strecke, der kurze Weg von heute war so nicht geplant. Da kein Schlafplatz mehr frei war am Zirbitzkogel musste ich eine Hütte unterhalb nächtigen. Dadurch reduzierte sich zwar die heutige Route, morgen wird aber dadurch sehr anstrengend, da die Zeit wieder eingeholt werden muss. Heute ging es von 695 Meter permanent bergauf auf genau 1800 Meter

Markierungen: perfekte Markierungen von Judenburg bis zur Winterleitenhütte --> so soll es sein, TOP

Dauer: 6 Stunden 42 Minuten mit zwei 10-Minuten-Pausen und einer Mittagspause zu 45 Minuten

Höhepunkte der Strecke (Sehenswürdigkeiten):  Judenburg (Foto), Die Schmelz Hütte (Foto), Winterleiten (Foto)

Wohlbefinden, Besonderheiten: Nach dieser sehr kurzen Strecke bin ich nicht mal müde. Mir geht es sehr gut und freue mich schon auf die Herausforderungen des nächsten Tages

Wetter:  Start bei kalten 6 Grad, Ankunft bei 11 Grad, Sonne und bewölkt

Unterkunft: Winterleitenhütte, 8750 Judenburg, Ossach 45, Tel. 03578-8210, kein TV, kein Wlan, Dusche, Zimmer war kalt und nur rund 7m2 groß. Meiner Meinung nach nicht mal für Wanderer geeignet

Preis: 35,- Euro mit Frühstück

Mittagessen:  9,- Euro für Suppe und zwei Getränke in der Hütte "Schmelz" nahe dem Truppenübungsplatz Seealpe

Abendessen:  20,- Euro für Suppe, Getränk, Kaffee und Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut und Salat in der Winterleitenhütte


Die heutige Route am 23.09.2016

Daten vom GPS:

Höhenmeter:

Tagesaktuelle Fotos:

09.28 - Stadplatz Judenburg

10.13 - für Insider..... bin ich hier in Krems/Rehberg in der Mühlhofstrasse oder in Jundenburg in der Seetalstrasse?

11.20 - Auch so was passiert, plötzlich liegt ein Baum am Weg....

11.40 - Wiesen, Weiden, Bäume - nicht umsonst die grüne Steiermark genannt

13.31 - TÜPL Seetaleralpe erreicht

14.12 - Die Schmelz erreicht - Hier wird eine Rast eingelegt - Legendäre Hütte

15.53 - Ziel erreicht - Naturfreundehaus Winterleiten auf 1800 Meter