TAG 19 - 22.09.2016

Weg: von Ingering II bis Judenburg, 20,62 Kilometer, mittlere Strecke, der Weg führte von Ingering 2 auf 860 Meter bis zur Gaaler Höhe auf 1539 Meter bevor es wieder steil nach unten in  Richtung Dietersdorf, Fohnsdorf und Judenburg auf 737 Meter geht

Markierungen: schlechte Markierungen am Start, danach sehr gute Markierungen bis zur Mostschenke Stoxreiter. Hier fehlt eine wichtige Markierung, da sich hier der Weg trennt! Danach bis Judenburg sehr gute Markierungen

Dauer: 7 Stunden 14 Minuten mit zwei 10-Minuten-Pausen und einer Mittagspause von 45 Minuten

Höhepunkte der Strecke (Sehenswürdigkeiten): Schutzhütte Gaalerhöhe (Foto), Mostschenke Stoxreiter, Ziel in Judenburg

Wohlbefinden, Besonderheiten: Heute war landschaftlich gesehen eher weniger los, da ich durch mehr Wald und Weiden gehen musste. Von der Fitness/Kraft her hatte ich heute keinen guten Tag und ich war froh. dass der heutige Tag etwas kürzer war und früher zu Ende ging als üblich. Morgen ist von der Kilometerleistung ebenfalls ein kürzerer Tag, jedoch ist wieder ein Aufstieg auf 1782 Meter zu absolvieren 

Wetter:  Start bei 8 Grad, Ankunft in Judenburg bei 22 Grad und Sonne

Unterkunft: Gasthof Murblick in 8750 Judenburg, Sensenwerkgasse 11, 03572/83671, TV, Wlan, Dusche ohne Wanne, Zimmer 101, Für Wanderer und Urlauber geeignet, Leider kein Fön am Zimmer, Wände sollten gestrichen werden....

Preis: 55,- Euro mit Frühstück

Mittagessen:  12,- Euro im Gasthof Gorfer, 8753 Dietersdorf, Hauptstraße 81, Schweinsbraten + Suppe + Nachspeise und Getränk, top Essen, top Preis. Auch eine Unterkunft wäre möglich gewesen

Abendessen:  im Zentrum von Judenburg


Die heutige Route am 22.09.2016

Daten vom GPS:

Höhenmeter:

Tagesaktuelle Fotos:

8.44 - Start beim Skilift von Gaal/Ingering 2 - Traumhaft schön aber kalt...

10.40 - Viel Wald und Weiden (Kühe)

11.04 - Wo soll ich hin? Den Eisenwurzenweg weitergehen oder zum Red-Bull-Ring nach Spielberg? Ich entscheide mich für den Eisenwurzenweg....

11.15 - Schutzhütte Gaalerhöhe - Endlich eine Rast nach dem steilen Aufstieg auf 1517 Meter - Fehlanzeige... Heute ist Ruhetag

12.09 - vor uns liegt schon Judenburg und der Berg (Zirbitzkogel), der morgen besiegt werden muss.... Noch sind es aber einige Stunden bis zum Tagesziel und noch rund 30 Kilometer bis zum Berg

13.04 - Wo ist jetzt der Weg - GPS sagt querfeldein durch den Wald um den verpassten Weg zu erreichen.....

Tagesziel um 16.00 Uhr erreicht