TAG 18 - 21.09.2016

Weg: vom Gasthaus Braun in Triebental nach Ingering II, 26,29 Kilometer, mittlere Strecke

Markierungen: schlechte Markierungen vom Triebental bis zum Bergerhube, von Bergerhube bis Ingeringsee perfekte Markierungen, von Ingeringsee bis Ingering II schlechte Markierungen

Dauer: 7 Stunden 50 Minuten mit zwei 10-Minuten-Pausen und einer Mittagspause von 25 Minuten

Höhepunkte der Strecke (Sehenswürdigkeiten): Aufstieg zum Kettentörl (Foto), Abstieg (Foto), Ingeringsee (Foto)

Wohlbefinden, Besonderheiten: Heute war ein anstrengender Tag mit dem Aufstieg auf 1864 Meter und dem gleich darauffolgenden Abstieg. Viele Höhenmeter wurden gemacht. Einmal musste ich wegen einer Herde Rinder den Wanderweg großflächig umgehen. Viele röhrende Hirsche waren am Weg, die Bilder der heutigen Etappe waren aber überwältigend. Die Fotos können dies leider nicht hergeben. Ich fühle mich zwar müde aber noch immer voll motiviert.

Wetter:  Heute den ganzen Tag über bewölkt aber kein Regen. Zum Start 6 Grad, bei Ankunft 11 Grad in Ingering II. Am Bergrücken vom Kettentörl 5 Grad zur Mittagszeit

Unterkunft: Gasthaus Gaaler Hof in 8731 Gaal, Schattenberg 53, TV, Wlan, Dusche, keine Wanne, für Wandere, Urlauber und Skifahrer geeignet. Ein Skilift ist vor dem Gasthof

Preis: 40,- Euro mit Frühstück

Mittagessen:  Kaltverpflegung

Abendessen:  13 Euro im Gasthaus Gaaler Hof, 8731 Gaal, Schattenberg 53, Putenschnitzel mit Pommes und einem Getränk


Die heutige Route am 21.09.2016

Daten vom GPS:

heute nicht möglich wegen technischem Defekt

Höhenmeter:

heute nicht möglich wegen technischem Defekt

Tagesaktuelle Fotos:

09.15 - Start im Triebental

10.17 - Rast in der Bergerhube? Fehlanzeige! Heute ist Ruhetag...

12.04 - Das Kettentörl auf 1864 Meter wurde bezwungen - 5 Grad zu Mittag - das liegt hinter mir...

12.05 - Nun folgt der Abstieg zum in 2,5 Stunden entfernten Ingeringsee - das liegt vor mir....

12.34 - der Abstieg geht zügig voran....

13.58 - Bäche müssen überwunden werden....

14.33 - Ingeringsee auf 1221 Meter

14.34 - Beim See

15.51 - Jetzt eine Jause?

17.00 - Ankunft am Ziel in Ingering II (Habe bis heute nicht gewusst, dass es so einen Ortsnamen gibt...)