TAG 24 - 27.09.2016

Weg: von St. Kanzian zur Eisenkappler Hütte, 25,27 Kilometer, mittlere Tour/schwierige Tour

Markierungen: sehr gute Markierungen bis Gallizien, schlechte Markierungen bis zum Wasserfall, schlechte Markierungen beim Aufstieg bis zur Alm vor der Hütte und gar keine Markierungen von der Alm bis zur Eisenkappler Hütte

Dauer: 9 Stunden 22 Minuten mit zwei 20-Minuten-Pausen und einer Mittagspause von 45 Minuten

Höhepunkte der Strecke (Sehenswürdigkeiten): Wildensteiner Wasserfall

Wohlbefinden, Besonderheiten: der Weg heute war nicht der längste aber der schwierigste der gesamten Tour. Die ersten 4 Stunden der Strecke waren ein Sparziergang. Die nächsten 5 Stunden mit dem besteigen des Berg zum Wasserfall und dann rauf zur Eisenkappler Hütte war so brutal das mir dies heute alles abverlangt hat. So steil und lange der Aufstieg, einfach extrem. Durch Unwetter in der Vergangenheit sind teilweise markierte Wege einfach nicht mehr vorhanden, da diese weggespült wurden.

Wetter:  Am Start bei 6 Grad mit Nebel, am Nachmittag im Ziel bei rund 16 Grad und Sonne

Unterkunft: auf der Eisenkappler Hütte

Preis: 25,- Euro mit Frühstück

Mittagessen:  Suppe, Kaffee und Kuchen (Foto)

Abendessen:  in der Eisenkappler Hütte, ein Schweinebraten mit Kraut und Knödel muss es sein


Die heutige Route am 27.09.2016

Daten vom GPS:

Höhenmeter:

Tagesaktuelle Fotos:

09.27 - Vorletzter Tag, gute Stimmung

11.33 - Gallizien

13.01 - Mittagspause vor dem Aufstieg zum Wasserfall und zur Hütte

13.46 - Wasserfall von Wildenstein

15.11 - der Aufstieg zur Hütte auf unwegsamen steilen Gelände

17.47 - Ankunft bei der Hütte