TAG 21 - 24.09.2016 -                     KÄRNTEN WURDE ERREICHT

Weg: von der Winterleitenhütte zum Naturfreundehaus Klippitztörl, 28,79 Kilometer, mittlere/schwierige Strecke, der Zirbitzkogel sollte nur bei schönem Wetter bestiegen werden, heute ging es von 1782 Meter rauf auf 2396 und wieder runter auf 1642 Meter

Markierungen: perfekte Markierungen von der Winterleitenhütte bis zum Kippitztörl --> so soll es sein, TOP!

Dauer: 9 Stunden 47 Minuten mit drei 15-Minuten-Pausen und einer Mittagspause zu 30 Minuten

Höhepunkte der Strecke (Sehenswürdigkeiten): Winterleitensee (Foto), Zirbitzkogel (Foto), Wildsee (Foto), Feldalmhütte (Foto)

Wohlbefinden, Besonderheiten: Der heutige Tag war der mit Abstand schönste der ganzen Wanderung. Ich kann leider nicht alle tollen Fotos hier einstellen. Das würde den Platz sprengen. Ich bin zwar müde aber sehr glücklich mit dem heute Erlebten. Freue mich schon auf morgen, da wieder ein paar 2000er anstehen....

Wetter:  Am Start bei 6 Grad, Am Zirbitzkogel bei 9 Grad, Im Ziel bei 13 Grad, teils Sonne, teils bewölkt gewesen

Unterkunft: Naturfreundehaus Klippitztörl, 9462 Bad St. Leonhard, Klippitztörl 4, Tel. 04350-38046, kein TV, kein Wlan, Dusche ohne Wanne, Unterkunft für Wanderer und Urlauber geeignet

Preis: 35,- Euro mit Frühstück

Mittagessen:  9,- Euro für Suppe, Getränk und Kaffee am Zirbitskogel

Abendessen:  14,- Euro für Suppe, Schnitzel mit Pommes und Getränk im Naturfreundehaus Klippitztörl


Die heutige Route am 24.09.2016

Daten vom GPS:

Höhenmeter:

Tagesaktuelle Fotos:

08.30 - Start bei wunderschönem Wetter und herrlicher Kulisse - Winterleitensee

09.14 - der Aufstieg zum Zirbitzkogel hat begonnen....

09.37 - nicht mehr lange bis zum Gipfel....

10.07 - einige hundert Höhenmeter später....

10.37 - der Gipfel ist erreicht bei 2396 Meter

11.13 - der Abstieg nach einer kurzen Stärkung im Schutzhaus am Zirbitzkogel

11.17 - steiler Abstieg....

11.49 - endlose Weiten....

12.07 - der Wildsee

13.40 - soeben in Kärnten angekommen.... "Kärnten is a Wahnsinn"

15.21 - Feldalmhütte erreicht - Tolle Stimmung - Super Hütte...

18.30 - Am Ziel - Naturfreundehaus am Klippitztörl